Allgemein

Allgemeine Fragen über das Joomla! CMS

Aktuelles vom 27.07.2016:

 TOP - Wasserqualität!

---zum Befund---

Die Wasseranalysen aus dem Leitungsnetz ergaben wieder mal beste Ergebnisse, es wurden 89 Parameter untersucht!:

  • keinerlei Keime nachweisbar!
  • keine Pflanzenschutzmittel nachweisbar
  • Mineralstoffgehalt mit den führenden Mineralwasseranbietern vergleichbar:

* Calcium 92,4 mg/l
* Magnesium 27,0 mg/l
* Sulfat 13,8 mg/l
* Hydrogencarbonat 450 mg/l

Also: Halten Sie sich fit mit Achengruppe Wasser!

 

Die Achengruppe informiert:

FREINHANDELSABKOMMEN TTIP UND TRINKWASSERVERSORGER

Was hat das transatlantische Abkommen, das die EU mit den USA aushandelt, mit unserer Wasserversorgung zu tun?

Warum greifen wir das Thema auf?

Alles in allem scheint dieses Abkommen sehr wenige Berührungspunkte mit einer Trinkwasserversorgung wie der Achengruppe zu haben.

Nimmt man aber die Informationen, die uns derzeit zur Verfügung stehen, als Grundlage, dann kann dieses Freihandelsabkommen massive Auswirkungen auf die Selbstverwaltung der Kommunen und das Lebensumfeld vor Ort haben. Und somit (be-)trifft es jeden von uns. Aus diesem Grund haben sich sowohl der Städte- als auch der Gemeindetag bereits zu diesem Thema geäußert und ihre Forderungen formuliert.

Grundlage dieser Verhandlungen ist ein, vom Europäischen Rat erteiltes, Mandat, welches jedoch unter Verschluss gehalten und nicht öffentlich gemacht wird. Nach Abschluss der Verhandlungen müssen das Europäische Parlament und der Rat dem Vertragstext des Abkommens im Ganzen zustimmen oder ihn gänzlich ablehnen. Nach der Unterzeichnung des Freihandelsabkommens wird dieses dann für die Mitgliedsstaaten bin­dend. Damit wird es Anwendungsvorrang vor dem europäischen Sekundärrecht, wie bei­spielsweise Verordnungen und Richtlinien, sowie nationalem Recht haben. Dieses rechtliche Gewicht des Abkommens verstärkt seine mögliche Bedeutung für die kommunale Daseinsvorsorge.

Weiterlesen: AKTUELL: Freihandelsabkommen

Wir sind für Sie da! - Mitarbeiter der Achengruppe

 

Verwaltung und Technik der Achengruppe:

Öffnungszeiten:

Wasserversorgung Achengruppe
Rathausplatz 8
D - 83417 Kirchanschöring
Tel:  0049 (0) 8685/7074
Fax: 0049 (0)  8685/7050
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Montag - Donnerstag:          07.30 - 12.00 Uhr

                                                 13.00 - 16.30 Uhr

 

Freitag:                                    07.30 - 12.00 Uhr

 Foto

 Vorname,

 Name

 Tätigkeit - Aufgaben  Kontakt
 

Hans-Jörg    Birner

  Verbandsvorsitzender

Tel.: 08685 - 77939-10

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Ursula Haas

  stellv. Verbandsvorsitzende

Tel.: 08681 - 4005 - 14

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wolfgang Grösch

  Werkleiter

  • Geschäftsleitung
  • Ausschreibungen/Angebote
  • Materialabrechnung
  • EDV-Management
  • Web Administrator
  • Öffentlichkeitsarbeit

Tel.:      08685 - 7074

Handy: 0160-91387979

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Josef Stadler

  Wassermeister

  • Technische Betriebsleitung
  • Planung/Bau Leitungsnetz
  • Arbeitsorganisation
  • Überwachung Gewinnungs- und Verteilungsanlagen
  • technische Fragen

Tel.:      08685 - 7074

Handy: 0171 - 3307077

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Pascal Jürs

(Dipl. Geograph)

  Vermessungs-Fachkraft

  • Vermessung
  • GIS
  • Planauskunft

Tel.:      08685 - 7074

Handy: 0160 - 93991578

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Georgine 

Kranick

Verwaltungsangestellte

  • Wasserabrechnung
  • Zwischenabrechnung
  • Zählerwesen 
  • Kunden - Datenpflege

 

Tel.: 08685 - 7074

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Johanna Wagner

  Büroangestellte

  • Scanarbeiten

Tel.: 08685 - 7074

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Stefan Huber

  Wasserwart

  • Installation Hausanschlüsse
  • Hauptleitungsbau
  • Kunden-/ Bereitschaftsdienst
  • Wartungsarbeiten Leitungsnetz

Tel.: 08685 - 7074

Handy: 0160 - 97512037

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Franz Mayer

  Wasserwart

  • Installation Hausanschlüsse
  • Hauptleitungsbau
  • Kunden-/ Bereitschaftsdienst
  • Wartungsarbeiten Leitungsnetz

Tel.: 08685 - 7074

Handy: 0171 - 3307902 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Johann Kirchhofer

  Wasserwart

  • Installation Hausanschlüsse
  • Hauptleitungsbau
  • Kunden-/ Bereitschaftsdienst
  • Wartungsarbeiten Leitungsnetz

Tel.: 08685 - 7074

Handy: 0160 - 4486914

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Johannes Ertl

Fachkraft für Wasserversorgungstechnik 

  • Installation Hausanschlüsse
  • Hauptleitungsbau
  • Kunden-/ Bereitschaftsdienst
  • Wartungsarbeiten Leitungsnetz

Tel.: 08685 - 7074

Handy: 0160 - 93991577

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Wasserableser:    
 
 

Monika Strohmeier

 Wasserableserin und  Reinigungskraft

Tel.: 08685 - 7074

   

Paula Heinrich

  Wasserableserin

Tel.: 08685 - 7074

 

Richard Stolz

Wasserableser und Wasserwart

i. R.

Tel.: 08685 - 7074

Helmut Wolfersberger

Wasserableser

Tel.: 08685 - 7074

Matthias Obermeier

Wasserableser

Tel.: 08685 - 7074

 

Bereitschaftsdienst/Notdienst:

  Rund um die Uhr Baustelle
  Tag und Nacht  
  24 Stunden am Tag!  
  Telefon: 08685/7074  

Suchen

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten Büro/Lager:
Montag bis

Donnerstag

07.30 - 12.00 Uhr
und von 13.00 - 16.30 Uhr
Freitag

07.30 - 12.00 Uhr

 

Bereitschaftsdienst

Bereitschaftsdienst/Notdienst:

  Rund um die Uhr Baustelle
  Tag und Nacht  
  24 Stunden am Tag!  
  Telefon: 08685/7074  
Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.